Beispiele - positive und negative

Zum Abgewöhnen

Deutscher Organisationswahn und die Politik

In diesem ersten Fall fragt man sich, was wohl der Grund sein mag, die Dinge so kompliziert zu gestalten. Meine Vermutung: Man will die eigene (aber vermutlich völlig überflüssige) Fähigkeit zur Schaffung organisatorischer Wunderwerke zur Schau stellen - und die "einfach gestrickten" Menschen damit abwehren.

Lesen Sie hier, wie man Kartoffeln bäckt...

Natürlich soll auch der Amtsschimmel nicht zu kurz kommen. Aus einer unbekannten Quelle erhielt ich diese wichtigen Tipps!

Speedlimit auf Deutschen Autobahnen? Nicht bei dieser Statistik!

2013 wurde ja der Bundestag neu gewählt. NAtürlich habe ich mich auch nicht um die Internetauftritte der Parteien und ihre dort veröffentlichten Wahlprogramme gekümmert, aber hinterher wollte ich dann doch mal wissen, wieso die FDP rausgeflogen ist, wo sie doch eigentlich eine vom Mainstream abweichende Vorstellung haben. Also habe ich mal ein wenig gelesen, siehe hier.

Top-Leistungen der IT-Branche

Wie zementiert man schlechte Geschäftsprozesse für alle Zeiten? Mit der richtigen Software ...

Probleme mit Ihrem Geek-Gear? Fragen Sie den Support...

Zum Abgucken oder Nachmachen

Mitdenken, kooperieren, weiterkommen: Tipps für das Zusammenleben

... more to come ...

 

 

Niemand ist unnütz, er kann ja noch als schlechtes Beispiel dienen.